Kampagne

Die Kampagne bietet allen Kinderkrippen, Kindergärten, Häusern für Kinder und Horten in Bayern an, mit Unterstützung eines Coaches wichtige Schritte in die digitale Bildungswelt zu gehen. Das Ziel ist es, Kinder zu befähigen, mit digitalen Medien aktiv, sicher, kreativ und kritisch umzugehen; es soll ein Medienverständnis aufgebaut werden, bei dem sich Kinder als Akteure begreifen und Medien als Werkzeug zum Erreichen eigener Ziele.

Unter der Kachel „KAMPAGNE. Infobereich Kita“ finden Fachkräfte, Träger und weitere im frühpädagogischen Feld tätige Personen alle wichtigen Informationen zu den Grundlagen der Kampagne, zu deren Ablauf und Umsetzung. Sie finden ebenso interessante Einblicke und Ergebnisse. Auch Informationen zu einer Teilnahme an der Kampagne werden bereitgestellt.

Unter der Kachel „KAMPAGNE. Infobereich Familie“ finden Eltern und weitere Bezugspersonen der Kinder vielfältige Informationen zur Kampagne und lebendige Einblicke. Sie erfahren, was die Kampagne ist, wer dahintersteht und wie digitale Medien in der Kita zusammen mit den Kindern eingesetzt werden. Darüber hinaus gibt die Seite Anregungen und Tipps für den Umgang mit Tablet & Co. mit den Kindern zu Hause.