FollowUp-Studie zum Modellversuch
Ein zentrales Prüfkriterium für die Qualität von Qualifizierungen ist deren Nachhaltigkeit, d.h. ein positiver Transfereffekt über den Zeitraum der Qualifizierung hinaus. Unter den aktuellen Bedingungen knapper personeller und finanzieller Ressourcen in den Kitas gilt dies umso mehr.
Die vorliegende FollowUp-Studie geht der Frage nach, ob und in welchem Ausmaß der Modellversuch „Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken“ (2018 bis 2020) den diesem zugrunde liegenden Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht werden konnte, indem sie 1½ Jahre nach Abschluss des Modellversuchs ehemalige Modellkitas bezüglich ihres Wissenstransfers befragt.
In einer online-Befragung gaben N=58 Kitas dazu genauere Informationen, die insgesamt die Frage der Nachhaltigkeit des Modellversuchs positiv beantworten.
Ergebnisbericht „Was bleibt?“ FollowUp-Studie zur Nachhaltigkeit des Bayerischen Modellversuchs „Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken" (Sigrid Lorenz & Inge Schreyer)
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